JAMBOREEE als Supportact beim letzten Konzert von Fusion Square Garden vor der Auflösung

19. März 2022, Wetzikon





20 Jahre ist es her, jetzt verabschieden sich Fusion Square Garden mit einem rauschenden Fest und natürlich viel Reggae in der Kulti!!


Der Frühling steht vor der Tür. Bunter, farbenfroher, musikalischer und sicher auch „lockerer“ als mindestens die letzten zwei. Und doch wird es der letzte aller Frühlinge sein, zumindest für die Band Fusion Square Garden.


Seit mehr als 20 Jahren prägten die Pioniere aus Bern die Nationale Reggae Szene mit ihrer groovigen, tanzbaren, manchmal poppigen und auch melancholischen Musik. Doch jetzt verabschiedet sich die 9-köpfige Band um Frontmann Mauro Corchia mit ihrem allerletzten Konzert „ever“, welches am 19.3.2022 in der Kulti Wetzikon stattfindet.


"Wir wünschen uns an diesem Abend viele Freunde, ehemalige Musiker und Sänger, sowie das großartige Publikum aus dem Zürcher Oberland, welches uns in den letzten 20 Jahren unterstützt und geprägt hat, dabei zu haben - Lasst uns nochmals zusammen feiern und die FSG Geschichte hochleben."


«Taktus» bedeutet sowohl «Takt» - im musikalischen Sinne als auch den Tastsinn. Eine Empfindung oder Berührung.


Das Wort umschreibt treffend das mittlerweile siebte und letzte Album der Berner Reggae Pioniere. Als letzte Produktion ist im Herbst 2020 die EP "Carburante" erschienen. Auf den fünf Songs setzen Fusion Square Garden bewusst vor allem auf elektronische Sounds. Ab und zu lockert eine Gitarre oder ein paar Perkussionsinstrumente den elektronischen Teppich auf. Ansonsten herrschen Drum Computer, Basssynths, Pads und Effekte vor.


Bei Fusion Square Garden ist Sozialpolitik und Tiefgang stets eine wichtige Komponente ihrer Musik. In Ihren Texten befassen sie sich mit dem Klimawandel, dem alltäglichen Druck des Kapitalismus, Beziehungen, Melancholie, Krisen und Neubeginn. Sinnbildlich für die momentane Situation auf der Welt, doch immer mit der nötigen Prise Hoffnung; der bevorstehende Reggae-Frühling in der Kulti eben.


Aber nicht genug: Als Supporting Act präsentieren wir euch zudem die „Newcomer“ Band Jamboreee aus Wädenswil und Umgebung.


Alle Mitglieder mit verschiedenen musikalischen Hintergründen vereinten sich 2017, um mit pfiffiger Reggae Musik die Hörerschaft zum Tanzen zu bringen! Dabei verschmelzen gesellschaftskritische mit lebensfrohen Lyrics, welche in einem eigenen Style zur Geltung kommen. Inspirieren ließen sie sich durch Reisen nach Jamaika, Asien oder Afrika, Surftrips von Marokko bis Frankreich oder durch verschiedenste Musikprojekte, sei es mit einer Band oder in einem Orchester der Jugendmusik. Daraus entstehen einige Songs, welche nebst dem Reggae mit Dub-, Funk- und Dancehall Elementen gespickt sind.


Wir sind gespannt!!!


Türöffnung: 20:00 Uhr Jamboreee: 21:00 Uhr Fusion Square Garden: 22:00 Uhr

Tickets nur im Vorverkauf auf Ticketino.ch 35.-

https://www.ticketino.com/de/Event/Abschiedskonzert-Fusion-Square-Garden/160647


Es gelten die am 19.3.2022 aktuellen Maßnahmen des Bundes betreffend Covid-19


www.kulti.ch

www.fusionsquaregarden.ch

https://www.facebook.com/events/343027051159013?acontext=%7B%22event_action_history%22%3A[%7B%22surface%22%3A%22page%22%7D]%7D


19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen